M. K.
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Dieses Unternehmen hat keinen Stern verdient !
Als Kunden haben neben Weiteren auch wir primär negative Erfahrungen in Form von Baumängeln, Baumängeln, Baumängeln gemacht.....und die nach Bauausführung hierfür Verantwortlichen verschleppen/ ignorieren Mängelmeldungen, verstecken sich bei Aufforderung/en zur Beseitigung hinter den Aussagen "Das ist kein Mangel - das entspricht den Regeln der Technik" oder "Das ist kein Mangel - dies ist alles DIN-konform bzw. innerhalb der DIN-zulässigen Toleranzen" und stehen nicht zu mündlich getroffenen Vereinbarungen ! Sollte das mangelbehaftete Objekt dann auch noch durch die TEBA-Hausverwaltungsgesellschaft "betreut" werden, fügt sich zu Desinteresse noch Dilettantismus / Inkompetenz hinzu. Dieser Betrieb ist außer an regelmäßig höheren Gebühren an keinen weiteren Bestrebungen für die Kundschaft interessiert. Auch kommen Provisionszahlungen resp. Naturalrabatte z.B. beim Abschluss von Neu-Versicherungsverträgen oder von Gas-/Stromlieferungsverträgen bei den Eigentümern nicht an ! Des Weiteren entwickelt u.E. die TEBA-Hausverwaltung keinerlei Eigeninitiative (z.B. Marktbeobachtungen bzw.
Eruieren von günstigeren Strom-/ Gaslieferanten p.a. o.ä.) - dies muss eine Selbstverständlichkeit darstellen, zumal derartige Leistungen auch vertraglich fixiert und analog Gegenstand einer ordentlichen Verwaltungsleistung sind. Es gibt noch weitere Beispiele. Hinter der im Vorfeld durch TEBA vorgeschobenen, suggerierten sozial-/jovialen Fassade verbirgt sich ein Unternehmen, welches seine primär finanziellen Interessen zu Lasten der Kunden rigoros durchzusetzen versucht - unter einem seriösen Geschäftsgebaren verstehen auch wir eine andere Haltung ! Übrigens - generell ist für den Kunden eine juristische Unterstützung gegenüber TEBA absolut zwingend.