Grepa - Ditzingen

Adresse: Privatstraße 10, 71254 Ditzingen, Deutschland.
Telefon: 715631467.
Webseite: grepa.de
Spezialitäten: Heizungsmonteur, Sanitärinstallateur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Grepa

Grepa: Ihr Heizungsmonteur und Sanitärinstallateur

Die Grepa GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen mit Spezialisierung auf Heizungsmonteur und Sanitärinstallateur. Sie finden Grepa in der Privatstraße 10, 71254 Ditzingen, Deutschland. Hier ist ein rollstuhlgerechter Parkplatz vorhanden, was die Erreichbarkeit für alle Kundinnen erleichtert.

Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung

Die Kontaktaufnahme mit Grepa ist unkompliziert. Sie erreichen das Team telefonisch unter 715631467. Auch die Terminvereinbarung verläuft schnell und unkompliziert.

Leistungen und Kundenerfahrungen

Grepa bietet kompetente Störungsbeseitigung und Wartung. Die Mitarbeiterinnen arbeiten freundlich und erklären während und nach den Arbeiten, was gemacht wurde. Die neutrale Beratung ohne übertriebene "Verkaufsambitionen" wird von Kundinnen geschätzt. Die durchschnittliche Bewertung von Grepa auf Google My Business beträgt 3.1/5, basierend auf 21 Bewertungen.

Besonderheiten

Grepa überzeugt durch ehrliche und kompetente Arbeit. Die Mitarbeiterinnen sind termintreu und nehmen sich Zeit für eine neutrale Beratung. Als Kund*in fühlt man sich gut betreut und versteht, was während der Arbeiten passiert.

Fazit und Empfehlung

Wenn Sie auf der Suche nach einem Heizungsmonteur oder Sanitärinstallateur sind, ist Grepa eine hervorragende Wahl. Mit ihrer kompetenten und freundlichen Arbeit haben sie sich einen guten Ruf erarbeitet. Wir empfehlen, sich auf der Website von Grepa grepa.de über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren und direkt Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von Grepa

Grepa - Ditzingen
Matthias Schulze
5/5

Neukunde. Kontakt problemlos. Schnelle Terminvereinbarung. Termintreu. Ein wirklich erfreulicher Kontakt, da Störungsbeseitigung und Wartung kompetent durchgeführt wurden. Es wurde während der Arbeiten und hinterher erklärt, was gemacht wurde. Ehrliche 5 Sterne. Freundlicher Umgang. Neutrale Beratung ohne übertriebene "Verkaufsambitionen". So sieht guter Service aus.

Grepa - Ditzingen
Michael W
3/5

Fachlich gut und zuverlässig seit vielen Jahren, leider keine Kommunikation mit dem Chef möglich, obwohl ich langjähriger Kunde bin.
Meine Rückfrage zur Rechnung, die meines Erachtens eine sehr, sehr hohe Beaufschlagung enthält, wird nicht aufgeklärt, mehrmaliges Nachfragen mit der Bitte um ein klärendes Gespräch mit dem Chef (möglicherweise wäre ich mit seiner Erklärung einverstanden gewesen) wird von der Buchhaltung abgeblockt.
So geht man nicht mit Kunden um, außer man hat zu viele davon.

Grepa - Ditzingen
T. R.
1/5

Als Gebäudeenergieberater nicht geeignet. Der Begriff „Beratung“ impliziert ja irgendeine Art von Kommunikation. Fand hier so gut wie nicht statt. Also zumindest nicht per Telefon. Emails gab es viele von Herrn G., 2/3 hätte man sich sparen können mit einem ordentlichen Telefonat. 2/3 davon hätte man sich dann wieder sparen können, wenn Herr G., die ihm übersendeten Nachrichten ordentlich gelesen hätte. Selbst das korrekte Lesen einer eingereichten Rechnung funktioniert nicht. Es muss alles nochmal kontrolliert werden. Einfach mega anstrengend. Ich habe einen anderen Gebäudeenergieberater bei einem anderen Projekt. Zwei Welten. Auch wie die Nachrichten geschrieben sind, da merkt man dann halt doch, dass der Meister und Bachelor nicht in allem Bereichen gleichzusetzen sind, obwohl beide DQR 6 entsprechen. Die Förderung von Kommunikativen Kompetenzen kommt in der Meisterausbildung de facto zu kurz. Was mich die schlechte Kommunikation von Herrn G Zeit und Nerven gekostet hat, kann die Rezension gar nicht wieder spiegeln

Grepa - Ditzingen
Michael Epple
1/5

Die Firma Grepa zu ihren Öffnungszeiten persönlich vor Ort, telefonisch oder per Mail zu erreichen grenzt schon fast an ein Wunder. In meinem Fall kam es nach Wochen zur Kontaktaufnahme und es wurde vereinbart ein Warmwasserspeicher in meiner vermieteten Wohnung auszutauschen. Nach 2 Versuchen schafften die Handwerker den Austausch, die Rechnung hierfür lag bei über 1400 €, über 400 € höher als des vorher erstellte Angebot. Im Zuge dessen sollte noch eine verkalkte Küchenarmatur ausgetauscht werden. Zum vereinbarten Termin erschien man nicht, keine Absage, nach Wochen wurde der Wasserhahn dann falsch angeschlossen mit dem Ergebnis, dass kaum Wasser floss und dieser nachlief. Erst ein Mitarbeiter der Firma Grohe konnte das Problem lösen. Man einigte sich die Rechnung in Höhe von 329 € mit der Differenz der ersten Rechnung gutzuschreiben und es dabei zu belassen. Nun nach 19 Monaten bekomme ich einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Stuttgart in Höhe von 361 € mit der Aufforderung diese zu begleichen. Fazit, wenn sie die Firma Grepa nicht erreichen, es hat alles seine Gründe, sie ersparen sich viel Ärger.

Grepa - Ditzingen
Timo B
1/5

Im März 2009 hat GREPA bei uns eine neue Brennwertheizanlage installiert. Dabei wurde der Vorlauf- mit dem Rücklauf-Anschluss vertauscht. Erst nach 11 Jahren und 270 Tagen wurde der grobe Fehler entdeckt, obwohl wir immer und immer wieder auf die ungenügende Heizleistung hingewiesen hatten. Kein Wort von Bedauern, keine Entschuldigung, nur ein: „Ja, die Anschlüsse sind falsch, wir stellen sie richtig“. Gutgläubig dachten wir an eine Wiedergutmachung. In diesem Glauben hat uns Herr Gress, der Firmeninhaber gelassen. Er wusste genau, dass sonst eine harte Diskussion begonnen hätte und dass in diesem Fall GREPA nie einen Auftrag bekommen hätte. GREPA hat die Arbeit ohne Angebot, ohne Auftrag, ohne Bestellung, ohne Arbeits-Rapport und ohne Abnahme durchgeführt und uns über 1400 Euro in Rechnung gestellt. Zur Ehrlichkeit dazu gehört zu sagen, dass auch ein Tauchrohr im Warmwasserspeicher ausgetauscht wurde, sowie ein Heizkörper im Bad installiert (von uns bereitgestellt). Die Kosten dafür liegen bei max. 400 €. Laut der Rechtsschutzversicherung ein gerichtliches Vorgehen dagegen verursacht hohe Kosten und endet i.d.R. mit Kompromissen. Die Kosten übertreffen oft die Rechnungssumme.
Fazit: Dreistigkeit, arglistige Täuschung, überzogene Arbeitszeiten, überzogene Materialkosten sowie weit überhöhte Anfahrtskosten (44,25 € für 4,1 Km einfache Strecke!).

Grepa - Ditzingen
Alexius 0711er
1/5

Liebt und lebt seine Arbeit,
Aber mit Mitarbeitern kann er nicht umgehen!

Grepa - Ditzingen
Ingo Jung
2/5

Bin erst voll zufrieden, dann hat war der Schornsteinfeger da und hat div. Themen angemerkt.

Grepa - Ditzingen
Jürgen Gruber
5/5

kompetenter Service und zuvorkommende und freundliche Beratung und Hilfe im Ladengeschäft👍

Go up