ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen

Adresse: Carl-Duisberg-Straße 2, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland.
Telefon: 7751802197.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 770 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von ATU Waldshut-Tiengen

ATU Waldshut-Tiengen Carl-Duisberg-Straße 2, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU Waldshut-Tiengen

  • Montag: 08:00–17:30
  • Dienstag: 08:00–17:30
  • Mittwoch: 08:00–17:30
  • Donnerstag: 08:00–17:30
  • Freitag: 08:00–17:30
  • Samstag: 08:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über die ATU Werkstatt in Waldshut-Tiengen, formell, in der dritten Person und mit den gewünschten Elementen, formatiert in

👍 Bewertungen von ATU Waldshut-Tiengen

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Digital P.
1/5

Inkompetent oder sogar böswillig.

Ich ging zu ihnen, um einen Service durchführen zu lassen, der einen Ölwechsel für das DSG-Automatikgetriebe beinhaltete. Als die Arbeit erledigt war und ich bezahlen musste, bemerkte ich, dass der Betrag niedriger war als das Angebot. Als ich nach dem Grund fragte, sagten sie mir zuerst, ich solle bezahlen, unterschreiben und dann erklären. Ich zahlte und dann sagten sie mir, dass sie den Ölwechsel im Getriebe nicht durchgeführt hätten, weil es einige Lecks hatte und sie es nicht reparieren könnten, sondern woanders hingehen sollten, um es reparieren zu lassen, und dann könnte ich für den Ölwechsel wiederkommen. Ich ging zu einem anderen Service, einem professionellen, wo ich herausfand, dass jemand tatsächlich die Ölwanne berührt hatte, die Schrauben waren locker und es war sehr wenig Öl im Getriebe, was dazu führte, dass die Kupplung abgenutzt war, die auch gewechselt werden musste. Zwischen dem Besuch bei ATU und dem Service, bei dem ich das Problem löste, bemerkte ich nach jeder Fahrt immer einen starken Kupplungsgeruch, was vorher nicht passiert war. Ich schließe nicht aus, dass es sich um ein älteres Problem mit kleinen Öllecks handelte, aber ich fand lose Schrauben und eine sehr, sehr kleine Menge Öl in der Box …

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Francesco L.
5/5

Liebes ATU-Team,

ich war heute wegen meines Fiat Panda bei Ihnen und bin wirklich begeistert! Das gesamte Team ist freundlich, hilfsbereit und äußerst professionell. Besonders schätze ich, dass kleine Defekte sofort erkannt und direkt angesprochen werden. Sobald ich die Bestätigung gebe, wird alles noch am selben Tag erledigt – einfach super!

Ein großes Kompliment an das Team für den tollen Service und die schnelle Abwicklung. Ich komme gerne wieder und kann Sie nur weiterempfehlen!

Vielen Dank und weiter so!

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Maxim D.
1/5

Völlig unprofessionell

Ich hatte im Sommer einen Termin für November bei ihnen für eine 180.000 km lange Wartung meines Audis vereinbart. Eine Woche vor dem Termin teilten sie mir mit, dass dies nicht mehr möglich sei, wenn ich den Termin habe, und dass wir ihn verschieben müssten und der nächste verfügbare Termin erst in einem Monat sei. Als ich schließlich zur Wartung bei ihnen ankam, teilten sie mir mit, dass nicht alle Teile angekommen seien und ich in ein paar Tagen wiederkommen müsse. Ich war von etwa 50 km zu ihnen gefahren.

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Sai M.
1/5

Die Arbeit wurde stets zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Allerdings muss ich eine Beschwerde über den stellvertretenden Filialleiter einreichen.

Dieser hat mich eiskalt angelogen, indem er behauptete, dass keine Bremsscheiben auf Lager seien und auch keine Zeit für die Montage vorhanden wäre. Dabei wollte ich den Wechsel der Bremsscheiben zusätzlich zum Ölwechsel durchführen lassen.

Umso überraschter war ich, als mich eine Stunde später der Werkstattleiter anrief und mich fragte, ob ich die Bremsscheiben tauschen lassen möchte. Es ist eine absolute Frechheit, einen Kunden so dreist anzulügen.

Ich bitte um eine Klärung dieses Vorfalls.

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Emi
5/5

Seit sieben Jahren lasse ich beide Autos hier warten und bin durchweg zufrieden. Der Service ist immer erstklassig, ehrlich und zuverlässig. Es gab nie Probleme, und die Arbeit wurde stets zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Reaktionszeit des Kundendienstes. Die Preise sind äußerst fair und in der Region die günstigsten. Ich kann diesen Service uneingeschränkt empfehlen.

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Marius
3/5

Bei einem Reifenservice wurde wahrscheinlich ein Ventil nicht korrekt montiert, was mir nach Montage durch die Reifendruckkontrolle aufgefallen war. Bereits hier entweichte hörbar Luft, wenn man auf das Ventil mit ein klein wenig Druck aufsetzte.
Der Reifenservice wurde über Check24 bestellt und ich war bis zum selbst durchgeführten Reifenwechsel sehr zufrieden. Da ich dann aber heute auch noch mit dem Fehler abgewiesen wurde, ist schlicht ein schlechter Witz und ein Armutzeugnis. Hier kann ganz schnell Gefahr im Verzug sein.

Update: nach telefonischem Kontakt wurde der Fehler nun doch behoben. Der Mitarbeiter will etwas falsch verstanden haben, auf Grund vom Buchungstext (über CHECK24 wohl anderer Buchungstext als vor Ort üblich). Eine Entschuldigung des Mitarbeiters gab es aber nicht. Aufgrund der letzten Erfahrungen und das enorm mehr Aufwand ist auf meiner Seite, bitte die Rezension von einem auf drei Sterne erhöht.

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Philipp M.
5/5

Uns wurde durch das kompetente Personal sofort und ohne Termin die Start-Batterie im Wohnmobil ausgetauscht. Für einige ist das vielleicht nur ein Klecks... für uns aber eine RIESENERLEICHTERUNG. Vielen herzlichen Dank!

ATU Waldshut-Tiengen - Waldshut-Tiengen
Monika H.
2/5

Winterreifen falsch montiert.
Habe bei ATU zum Winter 22/23 neue Felgen und Winterreifen für meinen Smart bestellt. Der Smart hat vorne schmalere Felgen als hinten. Beim Winterreifenwechsel heute in einem Meister-Betrieb in Tirol hat man mir mitgeteilt, dass die Reifen falsch montiert waren. Auf einer Seite war ein breiter Reifen, der nach hinten gehört, auf die schmalen Vorder-Felge montiert. Dafür war der schmale Vorderreifen entsprechend auf die breite Hinterfelge montiert worden.
Nach der Montage im Winter 2022 war ich mit diesen Reifen ingesamt 2 x zum Nachbessern bei ATU, weil der Reifendrucksensor immer falschen Alarm gab, dass etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt. Bei all diesen weiteren Terminen hat man den Fehler nicht bemerkt. Da kommen einem Zweifel an der Qualitätskontrolle bei ATU.

Go up