Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz

Adresse: Eduard Haas-Straße 44, 4030 Linz, Österreich.
Telefon: 7323850410.
Webseite: wolf-heiztechnik.at.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Heizungsmonteur, Heizungsanlagenanbieter.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 92 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH

Das Unternehmen Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH ist ein Spezialist für Heizungs- und Klimatechnik mit Firmensitz in Linz, Österreich. Genauer gesagt befindet sich das Büro in der Eduard Haas-Straße 44, 4030 Linz. Das Unternehmen ist telefonisch unter der Nummer 7323850410 erreichbar.

Die Website des Unternehmens lautet wolf-heiztechnik.at. Hier können Interessierte mehr über die Dienstleistungen und Produkte von Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH erfahren.

Die Spezialitäten des Unternehmens liegen eindeutig im Bereich der Heizungstechnik. Das Unternehmen ist ein erfahrener Heizungsmonteur und Anbieter von Heizungsanlagen. Darüber hinaus bietet Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH auch Dienstleistungen im Bereich der Klimatechnik an.

Es ist erwähnenswert, dass dieses Unternehmen 92 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.3/5. Dies zeigt, dass Kunden zwar durchaus positive Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht haben, aber es auch kritische Stimmen gibt.

Insgesamt ist Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH ein etabliertes Unternehmen mit Fokus auf Heizungs- und Klimatechnik. Die Lage in Linz ist verkehrsgünstig und die Kontaktaufnahme ist dank der angegebenen Telefonnummer und Website einfach. Es wird empfohlen, sich auf der Website über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren und gegebenenfalls Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Vanillewolf
1/5

Das ist die erste schlechte Rezession die ich in meinem Leben schreibe.

Leider unmöglich einen Reperatur-Termin bei der Firma zubekommen bzw. überhaupt mal einen Kontakt zu einem Techniker!

Seit über 2 Wochen versuche ich dringend einen Termin für eine Reparatur meiner Gastherme zuerhalten. 4 mal hab ich angerufen und jedesmal hat man das Gefühl am anderen Ende der Leitung fühle man sich gestört von meinem Anruf. Weiters wurde mein Fall immer wieder gleich aufgenommen und behandelt.
Schliesslich dann mit Dringlichkeitsvermerk.
Passiert ist garnichts.
Kein Rückruf eines Technikers, nichts!

Es ist Dezember und seit 3 Wochen stehe ich ohne Warmwasser und Heizung da.

Etwas so Kundenunfreundliches habe ich selten erlebt. Leider bin ich als Mieter einer Genossenschaftswohnung auf die verbaute Gastherme angewiesen.

Bitte meine Damen und Herren kommen Sie in die Gänge!

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Christian Abt
1/5

Wolf Wärmepumpe CHA-10 (5 Monate alt) seit 4 Wochen defekt. Wir erwarteten uns eine schnelle Reparatur der defekten Wärmepumpe (Fa. WOLF eine renommierte Firma). War leider nicht so. Wir wurden lange hingehalten bis es zu einer Lösung kam. Angeblich gibt es nur einen Techniker für OÖ der die Reparatur an der Wärmepumpe durchführen kann. Heute war Herr ROTH von Fa. Wolf da. Ein sehr netter und kompetenter Techniker. Er tausche die defekten Teile (Verdichter usw.) und hat wieder alles eingestellt. Sehr professionell und gründlich gearbeitet.
Herzlichen Dank an Herrn ROTH (*)
Vom Produkt WOLF Wärmepumpe bin ich enttäuscht. Aber vielleicht kann uns die Wärmepumpe doch noch positiv überzeugen - wenn sie jetzt störungsfrei läuft.

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Daniela Steininger
5/5

Wolf Wärmepumpe CH16(14 Monate alt) seit 5 Wochen defekt . Wir wurden lange hingehalten bis es zur Lösung kam. Heute war Herr Roth von Firma Wolf da und hat sehr professionell Verdichter und Platine getauscht und wieder alles eingestellt. Sehr schnell und gründlich gearbeitet DANKE. Wünschte mir Produkt wäre nur halb so gut wie dieser Mitarbeiter!!

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Tanja D
1/5

Wenn es Minus Sterne gäbe, würde ich alle dieser Firma geben!!!
WOLF steht für: Wiederholt ohne laufender Funktion. was das aussagt? nix! genau wie der Einsatz der Techniker und dieser Firma!
EINE ABSOLUTE FRECHHEIT! Ich kann den ganzen negativen Kommentaren leider nur zustimmen!
Monat für Monat rufen wir seit 2 Jahren dort an. Es handelt sich immer um die gleichen Störungen. Alle 3 Wochen fällt die Gasheizung aus. kein Warmwasser, keine Heizung! Das ist im Winter natürlich top!
Und was macht die Firma? Nur Probleme!!!
Bis man jemanden erreicht, lebt man schon 1 Woche ohne Warmwasser und bei 18 Grad. Wenn man jemanden erreicht, kennt sich die Person am Telefon natürlich nicht aus. Nächster freier Termin 14Tage bis 3 Wochen. Also lebt man 3 Wochen ohne Warmwasser und Kälte! Super! Krank wird man natürlich auch und Gesund wirst bei solchen Umständen nie gscheid.

Techniker kommt... schaut ins Kastl rein, sagt, ah typisches Montagsgerät, drückt ein bisschen herum, googlet Fehlercoder und fährt wieder.
Dieses Szenario haben wir nun seit September 2024!

Monat für Monat.

Highlight Dezember 2024: Nach langen E-Mails wird ein Techniker geschickt.
Super cooler 20 Jähriger, spricht wieder von einem Montagsgerät und dass er das Problem ein für alle Mal beheben wird...
...wenige Minuten später googelt auch er den Fehlercode...
Eine halbe stunde später, ruft er einen Kollegen zur Hilfe.
Techniker 2 kommt: Ah, Montagsgerät...
-kann diesen Satz nicht mehr hören-
Techniker 2: Wir tauschen mal die Pumpe, vielleicht funktionierts ja dann...
Meine Frage: Was hat die Pumpe?
Techniker 2: wir wissen es nicht, eigentlich funktioniert sie aber vielleicht wirds besser wenn wir sie tauschen...
Ich frage, ob wir Garantie darauf haben - Techniker: Nein
Ich sage, ich will das nicht bezahlen, wenn es nicht kaputt ist. Techniker: das entscheide nicht ich.
Gut. Auf meine Frage, wer von den beiden in 3 Wochen wieder kommt wenns wieder nicht funktioniert, lachen beide und sagen: Ageh, des wird jetzt gehn, wirst sehn.
Keine 4 Tage später, 3 Fehlermeldungen. Kein Warmwasser, keine Heizung!
Seit Weihnachten reagiert die Firma weder auf unsere E-Mails, noch auf unsere Anrufe.
Es ist eine Schande und absolute Frechheit was sich diese Firma erlaubt!
Wir haben nun eine andere Firma kontaktiert welche sich das Problem sofort am nächsten Tag angesehen hat und den Defekt umgehend richten konnte.
Für die Pumpe hat uns die Firma Wolf eine stolze Rechnung in der Höhe von 800€ gesendet. Für eine Pumpe die nie defekt war. Für den Einsatz 2er Techniker, die mir einen Urlaubstag gekostet haben und für einen Einsatz, der nicht besser, sondern schlimmer gemacht hat.
Auf diese Firma ist KEIN Verlass!!!!! Schlimmste was einem passieren kann, eine Heizung dieser Firma zu haben. Mein Beileid an uns alle!

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
T J
5/5

Da bei uns unmittelbar vor dem Wochenende Heizung und Warmwasser nicht funktionierten, musste ich den Wolf-Bereitschaftsdienst rufen. Der Techniker kam noch am Freitag Abend zu uns und war großartig - freundlich, kompetent und effizient. Er hat in kurzer Zeit die Ursache gefunden und die Fühler bei der Wärmepumpe getauscht. Und uns so das Wochenende gerettet..
Ein großes Lob an den Kundenservice bei Wolf Wärmepumpentechnik!

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Tobias Müller
1/5

Der Notfalldienst ist in Kärnten eine absolute Vollkatastrophe. In ganz Kärnten gibt‘s nämlich nur einen Arbeiter für die Notfälle, der offensichtlich zu viel zu tun hat… unsere Wärmepumpe steht bei Minusgraden teilweise eine ganze Woche lang, das immer wieder, weil sich niemand dabei auskennt. Das Problem sollte so schnell wie möglich behoben werden, aber das ist nicht der Fall, total Blamage für den ganzen Betrieb, tut mir leid! Und fatales handeln nebenbei bei diesen Temperaturen.

Sg Tobias

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Dr. Wolfgang Mayer
1/5

Inkompetenter geht es nicht! Wenn es minus 5 Sternchen gäbe, wäre das noch Lob für die Firma Wolf Heiztechnik. Unsere Gas Brennwert-Therme tut was sie soll. Sie heizt seit 17 Jahren mit durchschnittlich vielen Störungen und üblichem Verschleiß. Jedes Heizsystem ist aber nur so gut wie die Wartung, die man für eine Gasheizung aber regelmäßig braucht. Wolf ist mit der Wartung der eigenen Geräte leider maßlos überfordert. Das beginnt damit, dass die Koordination von Wartungs- oder Reperaturterminen. Dabei bestätigen sich jedes Jahr erneut die phasikalischen Gesetzmäßigkeiten des Chaos. Heuer versuche ich seit über 1 Monat mit insgesamt 7 Kontaktaufnahmen einen Termin für die Jahreswartung zu erhalten. Der mehrfach versprochene Rückruf des Technikers ist bei mir nie eingelangt, dafür wurde der Nachbar mit der identischen Anlage angerufen, der gar keine Wartung in Auftrag gegeben hat.
Vergangeses Jahr erschien der Techniker zur Jahreswartung, hatte aber das nörige Wartungsset nicht dabei.
Ein Außentemperaturfühler wurde vor einigen Jahren getauscht, obwohl der Innentemperaturfühler defekt war.
Heizungsausfall im Winter: Ich rufe am Freitag in der Früh an und werde angewiesen, mich später nochmals zu melden. Dann erhalte ich die Auskunft, dass es jetzt zu spät sei weil das Wochenende anbricht. Der Techniker würde sich dann nach dem WE melden, um einen Termin für die Reperatur zu vereinbaren.
Die Liste der unangenehmen Erfahrungen wäre noch viel länger.
Wer sich für ein Gerät von Wolf entscheidet ist selbst schuld oder ein Masochist!

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH - Linz
Horst
1/5

Intransparenter Kundenservice in Niederösterreich: Servicetechniker war beim Nachbarn bei einem Regeltermin (30 Meter Fußweg entfernt), es wurde gebeten auch bei der Nachbaranlage kurz die Parameter zu prüfen (10 min Aufwand), ohne vorab Aufklärung wurde im nachhinein die volle Anfahrtspauschale aus Oberösterreich verrechnet (ü 200€). Transparenz und Dienst am Kunden geht anders!

Go up