Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald

Adresse: Paradiesstraße 18, 79677 Schönau im Schwarzwald, Deutschland.
Telefon: 76738889924.
Webseite: stiegeler.com
Spezialitäten: Internetanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 631 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Stiegeler Internet Service GmbH

Stiegeler Internet Service GmbH Paradiesstraße 18, 79677 Schönau im Schwarzwald, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stiegeler Internet Service GmbH

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 09:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über Stiegeler Internet Service GmbH

Unternehmensdaten:

Stiegeler Internet Service GmbH hat seinen Sitz in der Paradiesstraße 18, 79677 Schönau im Schwarzwald, Deutschland. Mit der Telefonnummer 76738889924 ist dieses Unternehmen für alle Fragen rund um Internetdienste erreichbar. Ihre Webseite stiegeler.com bietet umfassende Informationen über ihre Dienstleistungen und Unternehmensgeschichte.

Spezialitäten und Dienstleistungen:

Als Internetanbieter spezialisiert sich Stiegeler auf die Bereitstellung modernster Internetdienste. Ihre bestechenden Spezialitäten umfassen Glasfaseranschlüsse, die eine schnelle und stabile Internetverbindung gewährleisten. Die Firma legt Wert darauf, ihre Kunden mit maßgeschneiden Lösungen zu versorgen, die den individuellen Bedürfnissen entsprechen.

Barrierefreiheit und Zugänglichkeit:

Ein weiteres hervorstechendes Merkmal von Stiegeler Internet Service GmbH ist die rollstuhlgerechte Zugänglichkeit ihres Geschäftsraums. Mit einem rollstuhlgerechten Eingang und einem rollstuhlgeeigneten Parkplatz zeigt das Unternehmen seine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse aller Kunden.

Bewertungen und Reputation:

Mit 631 Bewertungen auf Google My Business hat sich Stiegeler einen soliden Ruf aufgebaut. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4 von 5 Sternen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet. Einige Kundenberichte erwähnen positive Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitung von Reklamationen und der flexiblen Anpassung von Dienstleistungen, während es auch ein paar Herausforderungen gab, wie zum Beispiel Terminverschiebungen. Die rezente Anpassung der Bewertung nach einer positiven Erfahrung mit der Bearbeitung einer Reklamation zeigt, dass das Unternehmen Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt und bereit ist, sich zu verbessern.

Empfehlung:

Für Personen, die nach einem zuverlässigen Internetanbieter in der Region Schönau im Schwarzwald suchen, ist Stiegeler Internet Service GmbH durchaus empfehlenswert. Ihre Kombination aus hochwertigen Internetdiensten, barrierefreiem Zugang und guter Kundenservice macht sie zu einer soliden Wahl. Es lohnt sich definitiv, die Informationen auf ihrer Webseite zu durchsuchen und direkt über die Kontaktinformationen in Kontakt zu treten. Besonders hervorheben sollten sie ihre Flexibilität bei der Bearbeitung von Reklamationen und ihre Bemühungen, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu gewährleisten.

Für potenzielle Neukunden bietet es sich an, den Kontakt über die Webseite aufzunehmen, um sich direkt über die verfügbaren Pakete und Tarife zu informieren und eventuell individuelle Angebote anzufordern. Die positive Erfahrung vieler Kunden, insbesondere in Bezug auf die schnelle Reaktion auf Anfragen und die Kulanz bei Stornierungen, verspricht eine angenehme Zusammenarbeit.

Fazit: Stiegeler Internet Service GmbH ist ein verlässlicher Partner für Ihren Internetbedarf, der sich durch Serviceorientierung und technische Qualität auszeichnet. Kontaktieren Sie sie gerne über ihre Webseite, um mehr zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren.

👍 Bewertungen von Stiegeler Internet Service GmbH

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
Theo T.
5/5

Bestellung Glasfaseranschluss 16.12.2024, Auftragsbestätigung 17.12.2024.

1. Reklamation wegen fehlendem Anschlusstermin: 7. Januar 2025. Antwort: Freischaltung des Anschlusses Anfang Februar.

2. Reklamation am 5. Februar 2025. Anschlusstermin zur Freischaltung des Anschlusses Stand 10.2.2025: keiner.

Die anschließende Reklamationsbearbeitung war sehr vorbildlich und ich habe zeitnah einen Termin erhalten und die Anschlussgebühr wurde aus Kulanz storniert.

Daher mein Fazit: gut Ding will Weile haben - Bewertung angepasst.

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
Okan T.
1/5

Anfangs war ich sehr zufrieden, aber leider hat sich das mittlerweile geändert. Nachdem ich keinerlei Rückmeldung mehr über die normalen Supportkanäle bekommen hatte, kontaktierte ich Stiegeler über [email protected]. Leider hatte das auch nicht wirklich den gewünschten Effekt.
Seit Mai`24 zahle ich weiterhin meinen 100Mbit Tarif, aber mein Anschluss wurde seit dem wegen Stabilitätsgründen auf 50Mbit gedrosselt. Das verstehe ich zwar, aber hätte mir damals eine "Vorwarnung" gewünscht. Mein Anschluss wurde ohne jegliche Kommunikation einfach umgestellt, erst als ich Stiegeler angeschrieben hatte, wurde mir bestätigt, dass mein Anschluss gedrosselt wurde.
Die Telekom war damals 2 mal hier vor Ort, und es wurden einige Tests gemacht um die Hausverkabelung und die Kupferleitung bis zum Verteiler als Problem Ursache auszuschließen. Alle galvanischen Werte sind völlig in Ordnung und physikalisch sollte es keinerlei Probleme mit den 100Mbit geben. Einmal wurde mein Anschluss komplett auf einen anderen Port umverkabelt und zack... eine Woche lang war die Leitung fehlerfrei und stabil, dann fingen die Abbrüche leider wieder an. Mal hieß es dann, die Technik würde aktualisiert werden, dann hieß es, alles wäre auf dem aktuellsten Stand... naja..
Bei meinem letzten Kontakt im November`24 wurde mir gesagt, in den nächsten 2 Wochen würde man sich das Problem vor Ort nochmal anschauen und nach Lösung des Problems würde man mir dann die zu viel gezahlten Beiträge erstatten. Weder kam jemand vorbei, noch bekam ich auf meine Anfragen irgendeine Rückmeldung. Alle meine Kontaktversuche bleiben seither wieder unbeantwortet. Ich und mein Problem werden ignoriert. Schade eigentlich... da ich anfangs wirklich sehr begeistert war vom Stiegeler Supportteam!
Wer weiß, vielleicht bekomme ich iwann doch noch eine Rückmeldung und mein Problem wird gelöst?! Hoffnung wäre noch vorhanden 😉 ...bis dahin bleibt es erstmal bei der 1-Sterne Bewertung.
Momentan (heute ist Montag 03.03.2025) ist weder Internet noch Telefonie vorhanden. Laut der netten Dame von der Supporthotline, wegen Wartungsarbeiten. Leider wurden die nicht angekündigt und da ich im Homeoffice arbeite, ist das wirklich sehr ärgerlich....

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
Brigitte B.
2/5

Wer guten Service erwartet, wird bei der Fa. Stiegeler enttäuscht.
Nach Abschluss des Vertrags wurde der Betrag des Anschlusses doppelt eingezogen. Die Kommunikation mit und innerhalb der Firma ist ungenügend.
Mails können nicht beantwortet werden.
Da läuft einiges nicht rund.
Ich bin mal gespannt, ob der Anschluss-termin eingehalten wird und wir dann hoffentlich mit schnellem Internet belohnt werden.

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
J H.
1/5

Drei Mal belogen und drei Mal ist nichts passiert.
Ich habe heute zum dritten Mal angerufen, weil ich meinen Glasfasertarif upgraden wollte. Drei Mal konnte man keine Auskunft geben!? Schlecht geschultes Personal? Ist doch einer der wichtigsten Themen eines Internetanbieters seine Tarife zu kennen? Vor allem, da ich als Businesskunde auch Business-Support erwarte.
Drei Mal hatte man versprochen, dass man sich zurückmeldet. Seit zwei Wochen hat sich nun keiner gemeldet. Schlechter Service!
PS: Regelmäßige Internet-Unterbrechungen gehören bei diesem Anbieter auch zur Tagesordnung.

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
lukigebhardt
1/5

Nach Abschluss eines Internet und Telefon Vertrags wurde das Freischaltedatum schriftlich mitgeteilt.
Gleichzeitig hat Stiegeler ohne meine Einverständnis meinen bereits gekündigten Vertrag beim alten Anbieter erneut gekündigt und so dafür gesorgt, dass die Vertragslaufzeit des alten Vertrages entgegen meinem Wunsch verlängert wurde. Nach mehreren Anrufen im Kundenservice scheint es unmöglich mir in irgendeiner Form entgegenzukommen, obwohl der Fehler definitiv bei Stiegeler lag. Zu Beginn wurde sogar die erneute Kündigung abgestritten und der Fehler auf den alten Anbieter geschoben. Jetzt kann ich die neue Technik nicht wie geplant in Betrieb nehmen, was für mich berufliche Nachteile mit sich bringt.

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
Martin R.
2/5

Ich bin zutiefst verärgert über das Verhalten des Anbieters. Zunächst wird einem der Glasfaseranschluss als besonders attraktives Angebot schmackhaft gemacht – mit einem vermeintlich vorteilhaften Liefervertrag. Nachdem man sich überzeugt hat, den Anschluss legen zu lassen und sogar die Installationskosten selbst zu tragen, wird man an diesen Vertrag gebunden.

Doch statt fairem Service sieht man sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit mit einer erheblichen Preiserhöhung konfrontiert. Es ist schlichtweg unakzeptabel, den monatlichen Liefervertrag auf diese Weise anzupassen, ohne dem Kunden im Vorfeld transparent alle Konditionen darzulegen, inkl. der geplanten Preiserhöhungen, die dann unter aller voraussicht, sich weiter über die nächsten Jahre erhöhen werden. Klar, ist natürlcih auch das ein Rückumstellung auf DSL nicht in Frage kommt, da ja der Invest. getätigt wurde.

Diese Praxis entlarvt den Anbieter als echten Monopolisten, der seine Marktmacht ausnutzt. Eine derart intransparente Vorgehensweise verdient keinen Platz auf einem fairen und kundenorientierten Markt. Ich appelliere an alle potenziellen Neukunden, sich vor Vertragsabschluss eingehend über alle Details zu informieren und vorsichtig zu sein, sich von vermeintlich attraktiven Angeboten blenden zu lassen.

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
Diana B.
5/5

Ich möchte euch mal meine Erfahrung mit Stiegeler als Glasfaser anbieter berichten. Habe nach Anfrage einen Tag später einen Rückruf erhalten. Das war am 11.12.24 war bis dahin DSL Kunde bei der Telekom. Da wir aber Glasfaser ins Haus legen ließen wollten wir es jetzt auch nutzen. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat mich kompetent beraten. Habe bei ihm dann den Vertrag abgeschlossen. Da ich auch noch ein Festnetz Telefon habe wollte ich das auch mit der alten 4 stelliger Nummer behalten. Die Firma Stiegeler hat sich um alles gekümmert hat meinen alten Vertrag bei der Telekom gekündigt und die Rufnummer Mitnahme beantragt. Habe dann Ende Dezember von Stiegeler und der Telekom zeitgleich Post erhalten .Von der Telekom die Kündigungsbestätigung mit Datum des Wechsels 10.2.25.
Von Stiegeler die Zugangsdaten für den Router. Meinen alten Router konnte ich behalten eine Fritzbox 7590 habe aber den Einrichtungsservice dazu gebucht.Anfang Januar hat dann ein Techniker angerufen um den Termin zum setzen des ONT abzustimmen. Was am 3.2.25 statt gefunden hat. Von Stiegeler hatte ich den Anschluss Termin 10.2.25 zwischen 13 und 17 Uhr. Da wir die alte DSL Leitung behalten haben und die Glasfaser Leitung durch die gleichen Rohre gelegt haben,Hatte ich bis zum Erscheinen des Technikers vollen Internet und Telefon empfang.Der Techniker kam um 15:15 und 20 Minuten später war alles erledigt. Bis jetzt absolut stabiles Netz und sehr zufrieden hoffen wir das es so bleibt. DSL ist in unserer Gegend schon ziemlich lahm. Also bis jetzt bin ich mit dem Service sehr zufrieden hatte aber auch noch keine Probleme.

Stiegeler Internet Service GmbH - Schönau im Schwarzwald
Karin E.
5/5

Herr Siegert war fantastisch, hat Termin am Morgen vor der Einschaltung telefonisch noch mal bestätigt mit der Zeit und war pünktlich da. Das ganze war schnell erledigt und er hat alle Fragen die ich noch hatte beantwortet. Sehr zufrieden.

Go up